über die Glitzerwelt der Blogger

Warum fange ich heute im September 2014 diesen Blog an? Wo doch viele Leute meinen, die Blogära wäre schon längst vorbei und die meisten Blogger seien zu gesichtslosen Promotionrobotern verkommen. Wenn man sich die Karrieren von Chiara Ferragni oder Elin Kling anschaut, dann sieht man eine ,,American Dream“ -ähnliche Reise. Leider haben viele Blogger, meiner Meinung nach, irgendwann den persönlichen Bezug zu ihren Lesern verloren.

 

Hier geht es nicht darum von den größten Labels der Modewelt gesponsert zu werden und zu deren Aushängeschild zu verkommen. Ich erwarte von einer Bloggerin doch eine gewisse Unabhängigkeit und Kritik zu den Produkten und Kleidungsstücken und vor allem eine ehrliche Meinung. Und ich kenne viele tolle Blogger und Youtuber, die genau diese Meinung vertreten und auch nichts anderes. Aber leider muss man heutzutage dafür schon mutig sein und keine Angst vor Misserfolg haben, weil man vielleicht diese Marke eben nicht vertreten will. Ich glaube, viele Blogger befinden sich in einem Balanceakt zwischen Geld verdienen und glaubhaft bleiben.

Beim Blogs lesen ging es mir immer darum Tipps zu bekommen von Frauen, die so sind wie ich. Ist es nicht schade, dass bei diesen erfolgreichen Frauen gerade eben dieser ist, der sie von uns Lesern entfernt? Sie sind plötzlich Stars und wir sitzen immernoch in unseren Wohnzimmern und versuchen wenigstens die Miete pünktlich zu bezahlen. Fendi und Chanel steht zwischen uns und dem einst normalen Mädchen von nebenan. Das ist der Grund warum ich heute diesen Blog beginne. Er wird keine Revolution, er wird nicht besser und erfolgreicher als irgendein anderer Blog aber ich hoffe er wird real und persönlich, denn das ist es, was ich am meisten vermisse.
Advertisements

5 Gedanken zu “über die Glitzerwelt der Blogger

  1. Authentizität wird sich auch im Internet langfristig durchsetzen! Die Leute haben genug von dem ganzen Fake. Coole Einstellung zur Eröffnung deines Blogs ALPHATUSSI!

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s