Mein Fitness Make Up

Ich wollte heute mal zeigen wie ich mich an den Tagen schminke, an denen ich Sport mache. Seit ich wieder vermehrt Sport mache, habe ich eine gewisse Routine entwickelt, die ich euch heute vorstellen möchte.

Viele Frauen bleiben entweder geschminkt beim Sport oder schminken sich vorher ab. Ich fühl mich am besten mit einem leichten Make Up, dass ich auch schon morgens schminke.

make up gym

Ich starte mit meinem eingecremten Gesicht und benutze als erstes den Liquid Camouflage Concealer von Catrice. Da ich im Moment ziemlich mit Unreinheiten zu kämpfen habe, möchte ich meine Haut nicht gänzlich ungeschminkt lassen. Jede mit einer guten Haut sollte aber ungeschminkt beim Sport bleiben damit die Haut besser atmen kann. Den Concealer verteile ich unter den Augen und gebe ihn zusätzlich auf Unreinheiten. Das verblende ich anschließend mit dem Buffing Brush von Real Techniques.

make up Gym

Danach nutze ich das Puder von Manhattan, um meine Wangen und die Augenpartie ein bisschen abzupudern. So bleibt der Concealer ein bisschen länger da, wo er sein soll, aber beim Training selbst schminke ich dann nichts mehr nach. Nach dem Puder trage ich ein wenig Blush von Bourjois auf. Nach dem Training habe ich meist mehr als nur rosige Wangen aber ich schminke mich ja morgens und da kann ich ein bisschen Struktur im Gesicht gut gebrauchen.

make up gym

Dann trage ich die Max Factor 2000 Calorie Mascara in der wasserfesten Variante auf. Angeblich ist die normale Version richtig gut. Ich habe nur diese Version und ich hasse sie. Sie gibt absolut keinen Schwung und macht auch sonst nichts für die Wimpern. Da muss ich mal nach einer besseren Alternative suchen.

Dann bin ich auch schon fertig. Augenbrauenpuder, Lidschatten, Highlighter oder Lippenstift finde ich zum Training überflüssig. Das Schminken dauert nicht länger als 5 Minuten, ich sehe den ganzen Tag über relativ normal aus und ich kann abends direkt ins Training.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s